Qualitätsmanagement bei DILLIG architekten erneut bestätigt
Seit 2020 zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 durch TÜV Rheinland
Die Qualitätsmanagementnorm ISO 9001 ist national wie international die am weitesten verbreitete Grundlage im Qualitätsmanagement (QM). Auch in diesem Jahr konnte DILLIG architekten erneut die Anforderungen der Norm erfüllen und das Audit erfolgreich bestehen. „Unser QM-System hilft den Kollegen und Kolleginnen systematisch – insbesondere komplexe Projekte zu bearbeiten. Durch das Qualitätsmanagementsystem sind die Arbeitsprozesse noch sichtbarer geworden und konnten so weiter verbessert werden, um die Qualität unserer Arbeit kontinuierlich zu erhöhen“, sagt Hagen Suchardt, Dipl. BW (FH), Prokurist von DILLIG architekten.
Diese weltweit anerkannte Norm definiert die Mindestanforderungen an ein wirksames Qualitätsmanagementsystem. Im Mittelpunkt stehen die stetige Optimierung von Abläufen, die kontinuierliche Steigerung der Unternehmensleistung sowie die bestmögliche Erfüllung von Kundenanforderungen. „Wir haben ein Arbeitsklima geschaffen, in dem es einerseits nicht verwerflich ist Fehler zu machen, wir andererseits allerdings von allen Mitarbeitenden verlangen, aufgetretene Fehler aktiv zu benennen und die Ursachen zu ergründen, damit wir sie als Verbesserungspotential nutzen können“, so Suchardt weiter.
Ein Überwachungsaudit wird jährlich durchgeführt; alle drei Jahre folgt ein umfassendes Rezertifizierungsaudit.
Mehr zu Qualität bei DILLIG architekten finden Sie
hier.